design by Kuyu Dhel

Sudan

Politik

Aktuell

Kontakt

Links

Aktivität


Get free counter at Cgi2yoU.com

SOSSA e.V.
Postfach 2129
37011 Göttingen
webm@sossa.de

VEREIN DER SÜDSUDANESISCHEN STUDENTEN 
IN DEUTSCHLAND e.V.
South Sudanese Students Association in the Federal Republic of Germany (SOSSA)
P.O. Box 2129, 37011 Göttingen

SOSSA-Selbstdarstellung

SOSSA ist der Verein der südsudanesischen Studenten in Deutschland (SOSSA) e.V. Er wurde 1991 im dem Bundesbüro der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) in Göttingen gegründet und ist im Vereinsregister eingetragen. Er ist politisch und konfessionell unabhängig und arbeitet gemeinnützig.

Ziel des Vereins

Der Verein bezweckt die Pflege der Kultur und Sprache der Südsudanesen und die Verständigung zwischen Deutschen und Südsudanesen sowie die Unterstützung von in Not geratenen Südsudanesen in Deutschland. Der Verein ist auch bestrebt, durch materielle und finanzielle Spenden notleidende Südsudanesen im Südsudan zu unterstützen. SOSSA setzt sich gegen die massiven Menschenrechtsverletzungen und den sinnlosen Krieg im Südsudan und in den Nuba-Bergen ein.

Mitgliedschaft

Mitglied kann jede/r in Deutschland lebende/r Südsudanesen/in und Nuba sein. Die Mitglieder gehören Bevölkerungsgruppen an, die im Sudan schwersten Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt sind.